• Stacks Image 103
  • Stacks Image 105
  • Stacks Image 107
  • Stacks Image 113
  • Stacks Image 115
Informationen für Referentinnen und Referenten

Alle Säle sind mit Beamern und Laptops ausgerüstet. Die Präsentationsdateien werden im Medienzentrum spätestens eine Stunde vor dem Vortrag entgegengenommen.
Die Daten werden durch den IT-Support auf den Server kopiert und von dort in die entsprechenden Vortragsräume übertragen .
Im Medienzentrum stehen Laptops zur Überprüfung und Bearbeitung der Präsentation zur Verfügung.

Unterstützte Formate: Alle mit PowerPoint erstellten Dateien (*.ppt und *.pptx).
Unterstützte Videoformate: AVI, MPEG, MPG.
Speichermedien: USB-Stick , Externe Festplatte (HDD). CD, DVD

Wichtig:
PowerPoint bindet Videodateien nicht automatisch in die Präsentation ein. Wir empfehlen Ihnen, Ihre PowerPoint-Präsentation auf einen USB-Stick zu speichern und auf einem anderen PC zu prüfen, ob die Einbindung der Videos richtig funktioniert. (Wenn Sie den Stick auf demjenigen Computer prüfen, auf welchem die Präsentation erstellt wurde, so nimmt PowerPoint die Videodatien vom PC - und nicht vom Stick!). Auf dem USB-Stick müssen alle Videodateien im gleichen Ordner wie die PowerPoint-Präsentation gespeichert sein.

In allen Vortragssälen befinden sich Switch-Boxen mit VGA-Anschlüssen.
Wenn Sie Ihren eigenen Laptop mit digitalem Videoausgang oder Ihren Mac anschliessen wollen, bringen Sie bitte den nötigen Adapter mit.

Öffnungszeiten des Medienzentrums:
23. September
07:30 - 09:00
12:00 - 13:30
16:30 - 17: 30
24. September
07:30 - 09:00
12:00 - 13:30
16:30 - 17: 30
25. September
07:30 - 09:00
12:00 - 13:30
16:30 - 17: 30
26. September
07:30 - 09:00
Standort des Medienzentrums:
A Office 2 (Der Weg ist von der Registratur aus markiert)
Neben der Registratur durch den Gang, über Treppe oder Aufzug eine Etage höher.

Kontakt IT- Verantwortliche des Medienzentrum:
Vor dem Kongress: kongressIT@ultimait.ch
Während des Kongresses: Tel. +41 (0)79 385 94 94

Handouts:
Sie sind eingeladen, Ihre Präsentation den Kongressteilnehmern zur Verfügung zu stellen. Dies geschieht via das interaktive Kongressprogramm. Die Daten werden ab Kongressbeginn den Teilnehmerinnen und Teilnehmern verfügbar gemacht.
Melden Sie sich zum Hochladen der Präsentation (bevorzugtes Format: pdf) bei Converia an (Ihren Benutzernamen und die Vorgehensweise kennen Sie z.B. aus dem Rundmail vom 31. 7. 2015, "Wichtige Information an Autoren von Abstracts, z.K. an eingeladene Referenten und Referentinnen").

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung.

Melden Sie sich bei technischen Problemen hier.

Präsident

Dr. med. Jürg Prim
CH- 8810 Horgen

praesident@ultraschall2015.ch
Kongressadministration

Davos Congress
Destination Davos Klosters
Remo Gabathuler
Talstrasse 41 – Postfach
CH-7270 Davos (Schweiz)
Tel. +41 (0)81 415 21 66
Fax +41 (0)81 415 21 69
office@ultraschall2015.ch
Geschäftsstelle SGUM

Frau A. Benyamini
Postfach 1816
CH-8021 Zürich

Tel. +4144 825 11 33
Mobile +4176 583 21 50
Fax +4144 825 21 50

sgum@hin.ch